Flic-Flac, nicht nur einfach ein Zirkus, sondern
"The Modern Art of Circus" !


"VIRUS"

Während die Band noch spielt tritt ein Arzt samt seiner Helferin und einem Sternförmigen Virus die Manege. Als der Virus geöffnet wird , entsteigt diesem ein kleines Mädchen, das scheinbar kein Knochen, oder zu mindestens sehr biegsame Knochen besitzt.

"JONGLAGE"

Klassische Partnerjonglage mit Reifen und Keulen. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen wird zusätzlich auf einem rotierenden "Brett" über eine Distanz von knapp 10 Metern jogliert.

"ANTIPODEN"

Bei den "ANTIPODEN" sind eine Krankenschwester und ihr Assistent die Stars. In Krankenzimmerkulisse auf einem Krankenbett jongliert sie mit den Füßen mehrere Kisten und anschließend noch einen Devilstick. Diese Nummer hat mir auch super gefallen, toll ist besonders die Atmosphäre, aber seht selbst :).

"BUNGEE"

Eine Einmannshow...ein junger Mann wirbelt an einem Gummiband durch die Manege

"TRASH CLOWN"

Der Ossi führt durch die gesamte Show und verkürzt somit effektiv alle Umbaupause. Mal als brennender Ossi, mal als Bruce Springsteen.

"HANDSTAND"

Düster trägt das Umbauteam einen Sarg in die Manege...aus Ihm entwickelt sich eine "brennende" erstklassige Handstand-Nummer.

"CUBE"

Artistik in einem fliegenden Stahlrahmen in Form eines Würfels

"TRAMPOLIN"

Eigentlich sehen sie eher aus wie Skater als wie spektakuläre Trampolin-Künstler...

"HOCHSEIL"

Muss man nicht viel zu sagen, der Name ist Programm - ob auf dem Fahrrad oder mit dem Springseil.

"WASSERSPIELE"

Die "WASSERSPIELE" sind da schon weniger gefährlich, aber hier werden Musik (Trommeln) und Farben in Einklang gebracht. 3 Trommeln, die bei Berührung jeweils in einer Farbe aufleuchten, und das immer schneller...

"REIF"

Eine schöne Nummer. Eine langhaarige, blonde Schönheit verzaubert mit Reifenakrobatik, mehrere Meter über dem Boden die Zuschauer um anschließend in einem Wasserbecken zu versinken.

"SCHLEUDERBRETT"

Der Klassiker in nahezu jedem Zirkus. Eine große Gruppe die so manches mit diesem Brett anstellt.

"FLEX"

Wer sich schon immer gefragt hat, was man mit einer Flex (Winkelschleifer) so alles machen kann um zusätzlich Geld zu verdienen - der kann hier sehen wie erfolgreich die Funken fliegen.

"AIRPLANE"

Trapez ist out...heutzutage macht man seine Kunststücke an einem Flugzeugmodell in schwindelerregender Höhe. Interessant sind die Acts wo sich die Artisten nur mit den Zähnen festhalten um durch die Luft zu wirbeln. Morgens Aronal...abends Virus!

"COMEDY JONGLAGE"

Meiner Meinung nach der schönste und längste Artist. Comedy gekonnt verknüpft mit Jonglage von Bällen und Kisten.

"TODESRAD"

Wem beim Hochseil noch nicht das Herz stehengeblieben ist, dem wird dies sicherlich bei den halsbrecherischen Artisten am Teufelsrad passieren.